Die Fotos zeigen #Neonazis beim #Heimkehrerdenkmal in #Friedland, anlässlich des "Tag der #Vertreibung der Deutschen in der #UdSSR", eine Versammlung mit 18 (!) TeilnehmerInnen aus dem #Neonazi- und #Reichsbürger|spektrum 

Am 20.08.2022 fand am in , anlässlich des "Tag der der Deutschen in der ", eine Versammlung mit 18 (!) TeilnehmerInnen aus dem - und |spektrum statt. Die Veranstaltung begann um 12:30 und wurde gegen 13:30 beendet. Anwesend war u.a. Roland Wuttke () welcher die Versammlung auch anmeldete. Außer Wuttke sprach auch noch Johann Thießen ("" und "Russlanddeutsche Konsevative") sowie Denis Pauli ("Zentralrat der |n e.V." und "AfD Lippe").

flickr.com/photos/marcokemp/se

22. - 26. Aug. 1992: Rassistische Brandstiftungen in Rostock-Lichtenhagen; tausende besorgter Bürger applaudieren. Als Reaktion darauf wurde im Mai 1993 mit 521:132 Stimmen das Grundgesetz geändert & das Grundrecht auf Asyl praktisch abgeschafft. Der Mob hatte sich durchgesetzt.

ist abgeschlossen. Für diese Instanz bedeutet das unter anderem ein Update des Datenbankservers von 12.* auf 14.*

Momentan läuft auf dieser Instanz ein von LTS 20.04 auf 22.04. Einzelne Dienste können vorübergehend von Ausfällen betroffen sein.

(testweise) Erweiterung der maximal möglichen Zeichenzahl dieser Instanz auf 5000 / Beitrag.

Sysnews:

1. query stats in in activated.

shared_preload_libraries = 'pg_stat_statements'
pg_stat_statements.track = all

see: peterbabic.dev/blog/enable-que

2. cron job set up for Mastodon

The Mastodon cache is cleaned up once a day because it takes up too much space.

Everything is within the green range. ;-)

Systemarbeiten planmäßig abgeschlossen, *.trueten.de läuft wieder.
Danke für die Beachtung der Scherheitsvorschriften.

Im Laufe des Tages muss der Server wegen dringender Hardwarearbeiten für einige Minuten offline gehen.

Nach einem Cyberangriff auf die Industrie- und Handelskammern sind die weitgehend offline. An der Behebung werde gearbeitet, heißt es in sozialen Netzen.
Cyberangriff: IHK-Verbände weitgehend offline, auch telefonisch nicht erreichbar

So. Umzug des Testusers von anderem Server hat funktioniert. Allerdings dauert es noch ein wenig mit den Followerlisten.

Bedrohung für Flüchtende:

🛩️🇪🇺 Seit Mai 2021 fliegt die #Frontex Drohne von Malta aus, und ihre Flugmuster zeigen, welche entscheidende Rolle sie beim Lokalisieren von Booten vor #Libyen hat.

Judith Sunderland & Lorenzo Pezzani, BorderForensic via hrw
hrw.org/news/2022/08/01/eus-dr

: Handbuch Rüstung

Die „Zeitenwende“ der in bildet sich als Aufrüstungsprojekt ab. Eine angeblich bis auf das Hemd kaputtgesparte soll endlich das „notwendige Material“ bekommen, um ihren Auftrag zu erfüllen. Ob mit dem nun weltweit drittgrößten tatsächlich mehr Sicherheit geschaffen werden kann, ist fraglich – garantiert ist aber, dass eine Branche, die volkswirtschaftlich nicht relevant ist, enorme Geldmengen vernichten darf: Die Rüstung.

imi-online.de/2022/07/27/handb

Facebook genehmigte in Kenia Werbung für ethnische Säuberungen. Behörden drohen nun mit Abschaltung des sozialen Netzes, wenn es das nicht wirksam unterbindet.
Kenia: Facebook droht nach Werbung für ethnische Säuberungen landesweite Sperre

Autonomies: **A portrait of Nestor Makhno**

"tradition is not to preserve the ashes but to pass on the flame For our times of war, we share a portrait of the anarchist Nestor Makhno, by Alexander Berkman. Nestor Makhno, The Man Who Saved the Bolsheviki: Personal Recollections … Continue reading →"

autonomies.org/2022/07/a-portr

#anarchism #bot

Wer PDF-Anwendungen von Foxit nutzt, sollte aus Sicherheitsgründen sicherstellen, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist.
Foxit PDF Reader und Editor unter macOS und Windows angreifbar
Show older
Mastodon

mastodon.trueten.de is just another anarchistic Mastodon server. Not elitist and not for salon anarchists. Adorno and Marcuse readers and trainees are welcome.