Im kurdisch geprägten Nord- und Ostsyrien sterben immer wieder Menschen durch Drohnen- und Artillerieangriffe. Als Quelle der Attacken gilt die Türkei.
Angriffe in Nord- und Ostsyrien: „Krieg niedriger Intensität“

Ich brauche nicht den hundertsiebenundneunzigsten Beweis, dass Lindner und Konsorten unsoziale Fehlentscheidungen treffen, ich brauche jemanden, der das unterbindet.

Die Laboruntersuchungen laufen noch. Fest steht bereits, dass ein hochgiftiger Stoff mit dem Fluss von Polen nach Deutschland kam. Warnungen fehlten offenbar.
Wurde die Oder mit Quecksilber verseucht? | DW | 12.08.2022
#Fischsterben #Oder #Quecksilber #Umweltverschmutzung #Brandenburg #Polen

Gestern wurden wir wegen einer Wärmepumpe beraten, die aktuell teilweise nach Tagespreis verkauft werden.

Bei Altbauten ist die Nachfrage aber gar nicht so groß, weil die aktuellen Geräte nur bis 14 KW gehen.

Viel mehr Nachfrage gibt es nach neuen Gasheizungen, weil man die nur noch 2023 ohne Auflagen neu einbauen kann.

Die ganzen deutschen Handwerker bekommen übrigens nur deshalb keine Anlagen, weil sie nur auf deutsch Geräte spezialisiert sind, die asiatischen Hersteller haben Wärmepumpen auf Lager produziert, die werden aber nicht abgerufen, weil es kein Personal dafür gibt.

Guten Morgen Rüssel-Bande, gestern waren es noch Sorgen, heute ist es Gewissheit. Die Oder ist vergiftet. Polnische Behörden gehen jetzt auch von einem Chemieunfall aus. Polnische Freiwillige holten gestern 10 Tonnen toten Fisch aus dem Fluss. Auch die deutschen Behörden lassen die Gemeinden entlang der Oder im Stich. Frankfurt Oder beginnt selbstständig Fische aus der Oder zu holen., Damit die Wasservögel nicht an dem Aas verenden. Gestern die offizielle Nachricht: Hohe Quecksilberbelastung.

Na, dann ist ja alles in Butter.

Bundes-Strahlenschutzamt: Geringe Gefahr durch ukrainisches .
Mit Sorge werden auch hierzulande die Kämpfe rund um das von besetzte verfolgt. UN-Chef warnt vor einer in der . Für sieht das kein großes Risiko.

br.de/nachrichten/deutschland-

Es ist immer eine gute Idee in die Rote Hilfe einzutreten. Die Organisation wächst und braucht auch im Bereich IT/Verschlüsselung/Sichere Kommunikation Unterstützung in den lokalen Ortsgruppen. Ob es eine Gruppe in deiner Nähe gibt erfährst du hier: rote-hilfe.de/news/ortsgruppen

Deutschland besitzt 5 Gletscher.

Expert:innen waren bisher optimistisch & gingen davon aus, dass diese noch 30 Jahre lang existieren. Dies wurde letztes Jahr auf 10 Jahre gesenkt.

Nun:
Der südliche Schneeferner könnte bereits dieses Jahr weg sein. /TN
heise.de/news/Extremschmelze-b

Auch wenn das viele mittels kognitiver Dissonanz verdrängen: Die bisherige kann sich dieser Planet nicht mehr leisten.

"(...) auf pflanzlicher Basis, zum Beispiel aus , , oder , schneidet laut der Studie aus Umweltsicht am besten ab. Im Vergleich zu entstehen dabei bis zu weniger als ein Zehntel der Treibhausgase und ein Vielfaches geringerer und . (...)"

umweltbundesamt.de/presse/pres.

Archiv #1: German Angst

Ich hatte ja in meinem Blog vermerkt, daß ich Instagram den Rücken gekehrt habe. Natürlich nicht, ohne das Archiv meiner Beiträge zu besorgen. Daraus zeige ich in lockerer Folge ein paar meiner Lieblingsfotos. Ich beginne mit "German Angst".

trueten.de/archives/12440-Inst

Der eindimensionale Mensch. Oder: Durch den Gitterrost gefallenes Stillleben.

Porsche ist keine Partei, niemand konnte bei der Bundestagswahl sein Kreuz bei Porsche machen, dennoch konnte Porsche einen Spitzenvertreter in die Koalitionsverhandlungen schicken. Warum ist dieser Vertreter nun als Finanzminister und nicht in der Konzernzentrale beschäftigt?
Show older
Mastodon

mastodon.trueten.de is just another anarchistic Mastodon server. Not elitist and not for salon anarchists. Adorno and Marcuse readers and trainees are welcome.